Mit Multi-Channel Marketing
automatisiert verkaufen

Multi-Channel Marketing Agentur aus Zürich mit langjähriger Erfahrung in E-Commerce

E-Commerce Agentur Zürich
Kostenlose Analysein 24 Stunden
Alle Kanäle in einem System

Verkaufen Sie auf Dutzenden Kanälen und verwalten Sie Ihre Bestellungen in einem System.

über 50 Marktplätze

Nutzen Sie die Skalierbarkeit mit über 50 möglichen Marktplätzen, die wir für Sie einbinden können.

Automatisierter Export

Alle Produktdaten wie Namen, Bilder, Kategorien, Preis usw. müssen nur einmal erstellt werden.

Professionelle Shop Systeme

Unsere Programmierer können Ihnen jedes der über 20 bekanntesten E-Commerce Systeme (Magento, Shopware, Woocommerce etc.) umsetzen.

über 30 Preisvergleich Portale

Exportieren Sie Ihre Produkte automatisiert zu über 30 möglichen Preisvergleichsseiten.

Individuelle Schnittstellen

Auch individuelle Schnittstellen zu anderer Software wie CRM-Systeme ist mit oder ohne API möglich.

Multi-Channel Marketing Übersicht

Video: Multi-Channel Marketing Infos

ONLINE SHOP MIT MULTI-CHANNEL

Beim sogenannten Multi-Channel verkaufen Unternehmen Ihre Produkte auf mehreren Plattformen wie Amazon, Ebay usw. gleichzeitig. Auf diese Weise können Unternehmen Ihren Umsatz schnell nach oben skalieren und greifen einen größeren Teil des jeweiligen Marktes ab. 

Der Begriff Multi-Channel hat auch noch weitere, eventuell mehr geläufige Definitionen, wie:

  • Mehrgleisige Distribution
  • Mehrwegabsatz
  • Mehrgleisiger Einzelhandel
  • Mehrgleisiger Vertrieb
  • Hybride Verkaufssysteme
  • Mehrkanalsystem Einzelhandel
  • Multi-Channel Einzelhandel oder
  • Mehrkanal-Betrieb

Kostenloses Angebot in 24 Stunden

Rückmeldung in 24 Std

In der Regel erhalten Sie Ihr Angebot oder eine Rückmeldung bereits innerhalb der ersten 24 Stunden. 

Kostenlose Erstberatung

Wir nehmen gerne eine kostenlose Prüfung Ihrer Ziele vor, analysieren diese und geben Ihnen eine kostenlose, erste Einschätzung und Empfehlung ab. 

kostenloses Angebotin 24 Stunden

5 GRÜNDE FÜR MULTI-CHANNEL MARKETING ECOMMERCE

  1. Kundenanforderungen
    Kanalübergreifendes Online Shopping für den Kunden
  2. Wettbewerb
    Der Konkurrenz mit Multi-Channel Bestellungen zuvor sein
  3. Wachstum
    Wachstum durch das Vermarkten des Produkten auf mehreren Channels
  4. Distribution
    Stärkung der Vertriebsstrukturen durch Agieren aller Channels
  5. Kundenservice
    Direkte und zuverlässige Betreuung vor allem für Händler, die über einen Hersteller beziehen

ONLINE SHOP MIT AUTOMATISCHEM EXPORT ZU AMAZON UND EBAY

Wenn Sie an der Ausweitung Ihres Unternehmens über Multi-Channel-Kanäle interessiert sind, sollten Sie vor Beginn ein nachhaltiges Multi-Channel Konzept ausarbeiten lassen. Die Entscheidung für die richtigen Kanäle wird Ihren Umsätzen einen deutlichen Boost geben. Kanäle, die für Ihre Zielgruppe und Absatzmarkt weniger relevant sind, können nur unnötigen Aufwand und ggf. unnötigen Listing-Gebühren führen. 

Es gibt heute kaum noch erfolgreiche Online-Shops, die nicht mindestens auf 3-5 Plattformen wie Amazon, Ebay etc. gleichzeitig verkaufen. Mit einem Single-Channel-Ansatz verpassen Sie ein enormes Umsatzpotential. 

Wir analysieren Ihre Zielgruppe, Ihren Absatzmarkt und die Konkurrenz und können Ihnen genau sagen, welche Kanäle sich für Sie lohnen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine hohe Sichtbarkeit für Ihre Produkte auf bis zu Dutzenden Plattformen. 

Unterschiede Multi-Channel, Omni-Channel, Cross-Channel Marketing

Single-Chanel

  • Dem Kunden steht nur ein Vertriebskanal zur Verfügung, durch den er einen Kaufabschluss tätigen kann.

Multi-Channel

  • Dem Kunden stehen mehrere Vertriebskanäle zur Verfügung, wodurch er einen Kaufabschluss tätigen kann.
  • Die Vertriebskanäle sind unabhängig voneinander.

Cross-Channel

  • Dem Kunden stehen mehrere Vertriebskanäle zur Verfügung, wodurch er einen Kaufabschluss tätigen kann.
  • Die Vertriebskanäle sind miteinander verknüpft.

Omni-Channel

  • Eine Weiterentwicklung von Cross Channel.
  • Vertriebskanäle und Kommunikationskanäle sind miteinander verknüpft.

Multi-Channel, Omni-Channel, Cross-Channel Marketing

Produkte und Dienstleistungen auf mehreren Kanälen anzubieten, erhöht Ihre Produktsichtbarkeit deutlich. 

Der klassische Single-Channel Vertrieb ergibt sich durch den Einsatz von einem Vertriebskanal. Bei diesem Vertriebsmodell können Sie Ihre Kunden nur durch einen Kanal erreichen und auf einem Touchpoint bedienen. Heutzutage verlassen sich nur wenige Unternehmen auf einen einzigen Vertriebskanal.

Neben dem Single-Channel-Vertrieb gibt es auch komplexere kanalübergreifende Vertriebsmodelle. Durch die Einführung von Multi-Channel-, Omni-Channel- oder Cross-Channel Marketing können Sie Ihre Kunden auf mehreren Kommunikationskanälen bedienen, was Ihre Chancen deutlich erhöht Kunden schneller zu gewinnen und besser anzusprechen. 

 

Marktplätze →

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MULTI-CHANNEL: VOR- UND NACHTEILE

Um im E-Commerce erfolgreich zu sein ist die Präsenz auf diversen Markplätzen entscheidend. Wir von E-Commerce Agentur Zürich richten Ihnen eine vollautomatisierte Schnittstelle zwischen Ihrem Shop-System und dutzenden E-Commerce Marktplätzen wie Amazon, Ebay, Preisvergleichseiten, Affiliate Programmen und vieles mehr ein. 

Dank Multi-Channel multiplizieren Sie Ihre Umsätze um ein Vielfaches. 

MULTI-CHANNEL MARKETING VORTEILE

Mit einem Multi-Channel Vertrieb erweitern Sie Ihre Verkaufsmöglichkeiten, da Sie über mehrere unabhängige Kanäle Ihre Produkte gleichzeitig anbieten können. Kunden können mehrere Kanäle nutzen, um Ihre Leistung zu finden und diese nachzufragen. Bei diesem Vertriebsmodell hat der Kunde in jedem der Kanäle eine Kaufmöglichkeit.

  • Vergrößerung der Sichtbarkeit
  • Erreichung mehr potenzieller Käufer (Online und Offline)
  • Erhöhte Unabhängigkeit
    ⇒ Händler sind nicht mehr auf ihren Hauptabsatzkanal angewiesen
  • Umsatzsteigerung
    ⇒ durch Ausschöpfung von Marktpotenzialen
  • Erhöhte Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
    ⇒ eine bessere Anpassung an die Zielgruppe ist möglich
  • Erfassung von mehr Kundeninformationen
    ⇒ führt dann zu einer Optimierung der Multi-Channel-Strategie

MULTI-CHANNEL MARKETING NACHTEILE

Bei Multi-Channel mit Amazon und Ebay kann nur ein Nachteil für Sie entstehen, wenn Sie kein zentrales System verwenden.  Mit dem “manuellen” Verkauf auf mehreren Plattformen steigt einerseits Ihr Umsatz, aber somit auch der Verwaltungsaufwand an. In einer manuellen Verwaltung müssten Sie alle Bestände auf mehreren Plattformen aktualisieren, um Verkäufe von Produkten zu vermeiden, die Sie nicht mehr auf Lager haben. Auch müssten Sie täglich alle Bestellungen auf mehreren Plattformen sammeln, die Produkte versenden und manuell Versandbestätigungen versenden.

Der tägliche, manuelle Aufwand ohne zentralen Multi-Channel Online Shop ist daher kaum zu bewerkstelligen:

  • Auswahl und Planung der richtigen Verkaufskanäle
  • Aufbau, Koordination und Pflege des Multi Channels Network
  • Steuerung und Logistik (Multi Channel Order Management und Distribution)

Preisportale →

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