Mit unserer Microsoft Advertising Agentur die neuesten Trends in der Zielgruppe nutzen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe im Bing Universum mit unserer Microsoft Advertising Agentur

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Konto

Anlegen eines kostenlosen Microsoft Advertising Kontos.

Zielgruppe

Festlegung der Zielgruppe nach: Geografischer Standort, Wochentag, Tageszeit, Geschlecht, Alter und Gerät.

Kampagne

Festlegung des Kampagnenziels nach: Klicks maximieren, Abschlüsse maximieren oder Ziel-CPA (Kosten pro Abschluss)

Anzeige erstellen

Bei Microsoft Ads stehen Ihnen Bilder, Animationen, Audio und Videoformate für die Erstellung Ihrer Anzeige zur Verfügung.

Anzeige schalten

Ihre Anzeige bei Microsoft Ads können Sie über Bing, AOL, Yahoo oder deren Partnern schalten.

Monitoring

Überwachung und Auswertung Kampagnenrelevanter KPIs.

Microsoft Advertising (Bing Ads) Übersicht

Video: Microsoft Advertising (Bing Ads) Infos

Microsoft Advertising Agentur

Mit Microsoft Ads die weißen Flecken auf der Zielgruppenkarte schließen

Mit der an Microsoft angeschlossenen Suchmaschine Bing ist es Ihnen möglich die letzten dunklen Winkel Ihres Suchmaschinenmarketing auszuleuchten. Die Suchmaschine Bing macht dabei einen Marktanteil von ca. 10% aus. Die Zielgruppe der Bing Nutzer und anderer Partner von Microsoft steht Ihnen damit zur Verfügung. Zu den prominenten Partnern gehören neben Yahoo, AOL auch die Suchmaschine Ecosia und damit deren Reichweiten bzw. Zielgruppen. 

Vorteile von Microsoft Advertising

Durch die Möglichkeit Kampagnen von Google Ads und Facebook Ads zu importieren, werden Kosten und Zeit gespart. Wegen des geringeren Marktanteils gegenüber Google Ads ist die Konkurrenz beim Schalten von Anzeigen minimal. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Höhe des CPC (Cost per Click) aus. Außerdem ist es möglich Anzeigen auf der Gaming Plattform X Box live zu schalten, wofür es zurzeit noch kein äquivalent bei Google Ads gibt.

Fazit

Das Schalten von Werbeanzeigen über Microsoft Advertising ist eine kostengünstige ressourcenschonende Möglichkeit Ihr Suchmaschinenmarketing zu optimieren. Mit wenig Aufwand können so Zielgruppen erschlossen werden, die über Google Ads nicht erreichbar sind.

Werbung schalten mit Bing Ads

Die Bedeutung von Bing Ads und seine Vorteile können nicht genug betont werden.

Gründe für Microsoft Advertising
  • Zielgruppen des Microsoft Universums erschließen
  • geringere Kosten durch weniger Konkurrenz
  • plattformübergreifende Verwaltung der Kampagnen
  • Kontrolle der Kampagnen in Echtzeit

Wir von der Microsoft Advertising Agentur können auf eine 15-jährige Erfahrung im Bereich E-Commerce zurückblicken. Durch eine ständige Beobachtung des Marktumfeldes sind wir permanent auf dem laufenden bei neuen Entwicklungen und Trends.

Fragen zu Microsoft Ads

Die Abrechnung erfolgt über Cost per Click (CPC). Es fallen keine Kosten für die Einrichtung des Accounts oder Provisionen an.

Zielgruppen die Microsoft Produkte favorisieren können mit Microsoft Ads erreicht werden. Das sind ungefähr 10% aller User.

Der durchschnittliche Microsoft Nutzer ist älter und hat mehr finanzielle Möglichkeiten als der bei Google.

Die Suchmaschine Bing ist bei den meisten Desktop PCs vorinstalliert. Das erhöht die Chance der Wahrnehmbarkeit Ihrer Werbeanzeige am Arbeitsplatz.

Es wird die Relevanz Ihrer Anzeige zu den eingegebenen Suchbegriffen ermittelt. Ihr Gebot auf die Anzeige wird mit dem der Konkurrenten verglichen. Der Erfolg Ihrer Anzeige in der Vergangenheit wird verifiziert. 

Microsoft Ads werden über Bing, Yahoo, AOL und Ecosia ausgespielt.

Den Anzeigenerfolg können Sie in Ihrem Konto z.B. mit den Impressionen, der CPC, CTR, CPA und den Konversionen messen.

Die Produktanzeigen von Microsoft sind das Pendant zu den Shopping Anzeigen von Google. Sie bestehen aus Produktbildern und Produktinformationen.

Sie können Ihre Kampagnen z.B. von Google Ads und Facebook Ads bei Microsoft Ads integrieren.

Ecosia ist eine Suchmaschine, die an Microsoft Advertising angeschlossen ist. Sie hat sich die Förderung des ökologischen Gedankens auf die Fahne geschrieben und dadurch wird auch ihre Zielgruppe definiert.