Mit unserer Instagram Ads Agentur Ihre Werbung optimieren

Mit Instagram Ads die junge und visuelle Zielgruppe erreichen

Kostenlose Analysein 24 Stunden
Konto eröffnen

Anlegen eines professionellen Instagram Business Accounts.

Zielgruppe

Identifikation der Zielgruppe Ihres Unternehmens und Produkten.

Content

Wir unterstützen Sie beim Erstellen Ihres Contents z.B., um Ihre Markenbekanntheit und Umsätze zu steigern.

Anzeige

Wir erstellen mit Ihnen zusammen die Werbeanzeige und schalten diese. Dabei empfiehlt es sich Ihren vorher erstellten Content in die Anzeige mit einzubeziehen.

KPI's

Überwachung der für Ihre Anzeige relevanten KPIs.

Auswertung

Auswertung und gegebenenfalls optimieren Ihrer Kampagne.

Instagram Ads Übersicht

Video: Instagram Ads Infos

Instagram Ads Agentur

Mit Instagram Ads Ihre Wahrnehmung in der jungen Zielgruppe steigern

Wir von der Instagram Ads Agentur unterstützen Sie beim Aufbau Ihres Corporate Design und bei der Erstellung von Ihrem Unique Content. Dabei beachten wir die Corporate Identity Ihres Unternehmens und die Ansprüche bzw. Erwartungen Ihrer Zielgruppe.

Visueller Content

Der Content über Instagram wird fast ausschließlich über Bilder und Videos transportiert. Dadurch ist der Content niederschwellig wahrnehmbar, weil er z.B. Sprachfähigkeiten und Sprachgrenzen überwindet, wodurch die Reichweite erhöht wird. Darüber hinaus ist diese Art der Kommunikation bei der jungen Zielgruppe sehr gefragt.

Vorteile von Werbung auf Instagram

Der USP von Instagram ist zweifellos der hohe Anteil an jungen Nutzern. Durch den favorisierten Content der Plattform, hat man die Chance über das Corporate Design, unterschwellig seine Unternehmens/Produktidentität in die Nutzer zu implementieren. Das kann z.B. über ein prägnantes Logo oder durch eine spezielle Farbwahl erreicht werden. Außerdem können Sie im Instagram Werbeanzeigenmanager, zentral Anzeigen über Plattformen schalten, die mit Instagram verbunden sind.

Instagram Werbeanzeigen schalten

Die Bedeutung von Instagram Ads und seine Vorteile können nicht genug betont werden.

Gründe für Instagram AdWords
  • hohe Reichweite in der jungen Zielgruppe (ca. 15-40 Jahren)
  • Brand Aufbau durch visuelle Inhalte
  • Vernetzung und Kommunikation mit der Zielgruppe
  • volle Kostenkontrolle und Kampagnenverfolgung

Profitieren Sie durch unsere Ads Beratung von den Möglichkeiten des gesamten Instagram Universums. Nutzen Sie den Instagram Werbeanzeigenmanager, um Ihre Anzeigen auf Facebook und vielen anderen Plattformen und Webseiten zu schalten.

Fragen zu Instagram Ads

Mit Instagram Shopping ist es möglich Produkte direkt auf Instagram anzubieten und zu bewerben.

Der Instagram Algorithmus bestimmt die Reihenfolge, in der die Beiträge angezeigt werden. Dabei ist die Häufigkeit der Interaktion durch die Nutzer entscheidend.

Mit diesem Ad können Umfragen erstellt werden, um Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen und mit einzubeziehen.

User nutzen Instagram überwiegend zur Recherche über bestimmte Themen. Deshalb sollten Ihre Beiträge unter passenden Hashtags kategorisiert werden.

Es sollte wenigstens ein Post pro Tag abgesetzt werden. Der Durchschnitt liegt bei 1,27 Posts pro Tag.

Es können Anzeigen als Bilder, Videos, Carousel, Instagram Stories und Reels geschaltet werden.

Die Tausenderkontaktkosten (CPM) liegen im Schnitt bei 4,20€ und die Kosten pro Klick (CPC) liegen durchschnittlich bei 50 Cent.

Die Kampagnenziele können auf Likes & Kommentare, Markenbekanntheit, Webseitenklicks, App Installationen und Videoaufrufe ausgerichtet werden.

Mit diesem Format soll die Wahrnehmung in der Zielgruppe gestärkt werden und gleichzeitig neue Zielgruppen angesprochen werden.

Instagram hat über 1 Milliarde Nutzer. Die Tendenz ist weiterhin steigend.